Studium – 4. Semester (Bachelor)

Mitteilungen über Fehler bitte an:

studium at toshiki dot de

Physikalische Chemie für Fortgeschrittene

Rohversion der Mitschrift (Stand 13.05.2014).

Nummer Titel Protokoll
1

2 Computersimulationen

PDF
3 Infrarotspektroskopie – Rotationsschwingungsspektroskopie

PDF
4

5

6

7 Elektrodenkinetik

PDF
8 Elektrochemische Brennstoffzellen

PDF
9 Heterogene Katalyse – Zersetzung von Ameisensäure an Silber

PDF

Organische Chemie

Eigens für diese Vorlesung hatte ich mir in den Semesterferien ein Programm geschrieben, mit dem ich meine handschriftlichen Notizen in einem Vektorformat aufzeichnen und direkt als TikZ-Code exportieren kann. Das Schreiben des Programms hat sehr viel Spaß gemacht, nur war das Programm leider nicht rechtzeitig fertig. Während des Semesters hatte ich Wichtigeres zu tun als es fertig zu schreiben, sodass ich bis jetzt nur absolut tödliche Bugs beseitigt habe. Das Resultat ist alles andere als schön, dafür aber selten:

Mitschrift (Stand 14.07.2014, flüchtig korrigiert)

Nummer Präparat Protokoll
S4 4-Benzyloxy-3-methoxybenzaldehyd (O-Benzylvanillin)

PDF
AEC6 Isophoronoxid

PDF
CO1 Benzaldehydethylenacetal

PDF
Div1 Malonsäuremonoethylester

PDF
Id Identifikation (Crotonsäure, (E)-But-2-ensäure)

PDF

Molekülspektroskopie

Unkorrigierte Rohversionen der Mitschriften der Vorlesungen Molekülspektroskopie und Massenspektrometrie

Organometallchemie

Da Frau Prof. Hey-Hawkins praktisch alles in ihre Vorlesungsfolien aufgenommen hat, was wichtig ist, ist meine Mitschrift eher ein Notizzettel als alles andere. Die gröbsten mir ersichtlichen Fehler habe ich in einem nachträglichen Korrekturgang entfernt.